Wir über uns
Aktionen, Spender, Erfolge und Hilfen
2017 - 2020 & 2021
2016
2015
2014
2013
2012
2011
2010
2003-2009
Delfintherapien
Presse / Medien
Gästebuch
Kontakt
Impressum/Datenschutz


Infos darüber, welche Spenden uns erreichten und wofür sie verwendet werden, finden sie unter "Aktionen, Spender, Erfolgen und Hilfen"




In diesem Jahr besteht diese Aktion 18 Jahre und wir haben bisher die Wahnsinns-Summe von

                                         400.850 Euro

an Spenden erreicht.

Herzlichen Dank an ALLE, die zu diesem tollen Ergebnis beigetragen haben!!!!

Da wir auch in Zukunft gerne kranke Kinder unterstützen würden , sind wir aber natürlich auch weiterhin auf die Hilfe von außen angewiesen.


Wir geben unser Bestes, um diese Website möglichst auf dem aktuellsten Stand zu halten.

Bitte besuchen Sie auch meine Facebook-Seite, auf der Sie immer die neuesten Informationen zu der Arbeit unseres Vereines finden können:

https://www.facebook.com/moni.weis.1?fref=ts

                                         *******************

Verdienstkreuz am Bande der Bundesrepublik Deutschland

Als ich im April Post vom Ministerium bekam, war ich schon sehr überrascht. Unser Ministerpräsident Tobias Hans teilte mir mit, dass mir auf seinen Vorschlag hin das VERDIENSTKREUZ AM BANDE verliehen wird.Ich konnte es kaum glauben, habe mich jedoch riesig über diese Nachricht gefreut. 

Am Freitag, den 9. Juli 2021 war es nun soweit. In gemütlicher Atmosphäre (Historischer Sitzungssaal der Staatskanzlei in der Villa Korn) fand im kleinen Kreise die Verleihung durch Frau Monika Bachmann, Ministerin für Soziales, Gesundheit, Frauen und Familie, statt. Mit dabei waren: Landrat des Landkreises Neunkirchen Herr Sören Meng, Bürgermeister der Gemeinde Schiffweiler Herr Markus Fuchs, Ortsvorsteher Heiligenwald Herr Klaus Gorny, die Sparkassenpräsidentin Frau Cornelia Hoffmann-Bethscheider,(Schirmherrin des Vereins) sowie mein Mann Siggi und unsere Tochter Nicole mit ihrem Lebensgefährten Uwe.
Ich wurde mit soviel lobenden Worten überrascht und konnte ein paar Tränchen nicht zurück halten. Es waren ganz besondere Momente, die unter die Haut gingen... einfach wunderschön!

Ich möchte ALLEN von Herzen danken, die mich in den letzten 18 Jahren immer unterstützt haben, denn alleine kann man das nicht schaffen.

Doch dann kam noch eine besondere Überraschung, denn plötzlich ging die Türe auf und Amelie kam an der Hand ihrer Eltern mit einem Blumenstrauß auf mich zu und sagte: "Danke Moni"! Das war das erste Mal, dass ich sie nach ihrer OP ohne Rollstuhl gesehen habe, und das hat mich sehr glücklich gemacht.

EIN WUNDERSCHÖNER, BESONDERER TAG DEN ICH NIE VERGESSEN WERDE!































Im Rahmen einer Feierstunde im Landratsamt Ottweiler, überreichte der Landrat Dr. Rudolf Hinsberger am 22.11.2010 die saarländische Ehrenamtsnadel an Monika Weis.



Ortsvorsteher Zakrzewski, Landrat Dr. Hinsberger, Monika Weis, Bürgermeister Fuchs, Frau Nekola vom Verein "Hilfe durch Sport"



               Zum Gedenken an Jenny Theobald, verstorben am 12.09.2008